Von Alvensleben verlässt Bauer

Montag, 08. November 2010
Von Alvensleben geht mit unbekanntem Ziel
Von Alvensleben geht mit unbekanntem Ziel

Abgang in der Führungsetage von Bauers Programmzeitschriften. Wie HORIZONT.NET erfuhr und die Bauer Media Group bestätigt, verlässt Franziska von Alvensleben die Gruppe zum Ende des Jahres. Von Alvensleben hatte seit 1. März 2009 die Verlagsleitung der wöchentlichen Titel "Auf einen Blick", "Fernsehwoche" und "TV klar" inne. Von Alvensleben arbeitet seit 1988 bei Bauer und war zunächst im Marketing für Osteuropa tätig. Anschließend war sie als Projektmanagerin bei Bauer Wydawnictwo in Polen tätig und kehrte danach als Objektleiterin für "Fernsehwoche", "TV Pur" und "TV Top" zum Verlagssitz in Hamburg zurück.

Bauer hatte die Führungsetage bei den Programmies  2009 neu geordnet. Seither steht Ralf Meyke als Verlagsgeschäftsführer an der Spitze der Programmzeitschriften. Zeitgleich mit von Alvensleben hatte auch Malte von Bülow angefangen und zwar als verantwortlicher Verlagsleiter von "TV Movie" und der Monatstitel "TV Pur" und "TV Top". Wohin von Alvensleben geht, ist unklar. Sie verlasse das Haus laut Bauer auf eigenen Wunsch. pap
Meist gelesen
stats