Volkswagen: Christian Klingler verantwortet Marketing im Vorstand

Freitag, 20. November 2009
Christian Klingler
Christian Klingler

Christian Klingler, 41, rückt in den Vorstand bei Volkswagen auf. In dieser Funktion wird er künftig den Geschäftsbereich Vertrieb verantworten, dem auch das Marketing unterstellt ist. Der gebürtige Österreicher ist seit 2008 Vorstand für die Bereiche Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen Pkw. Diese Funktion behält er bei. Von 2004 bis 2008 war Klingler Mitglied der Geschäftsführung der Porsche Holding Österreich.

Zuvor war er Vorsitzender der PGA-Gruppe, einem in Paris ansässigen Vertriebspartner verschiedener Automobilmarken in Europa. Davor war er seit seinem BWL-Studium in Innsbruck in verschiedenen Positionen bei Porsche tätig. np
Meist gelesen
stats