Volker Schütz wird weiterer stellvertretender HORIZONT-Chefredakteur

Montag, 13. August 2001

Volker Schütz (42), seit April 2000 Geschäftsführer der B2B Online GmbH, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, wird zum 1. Oktober zum weiteren stellvertretenden Chefredakteur von HORIZONT berufen. Schütz gehört dem Hause Deutscher Fachverlag seit 1993 an, wo er bei HORIZONT unter anderem die Ressortleitungen Agenturen und Net Economy innehatte. Für HORIZONT war er maßgeblich an dem Aufbau des Internet-Angebotes HORIZONT.NET beteiligt.

Die Geschäfte der B2B Online GmbH bleiben von dem Wechsel Volker Schütz‘ zu HORIZONT unberührt. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Klaus Kottmeier, Sprecher der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlages, und Peter Ruß, Mitglied der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlages. Die B2B Online GmbH wurde im April 2000 als Internet-Tochter der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gegründet. Im Unternehmen sind die Web-Angebote der Verlagsgruppe publizistisch gebündelt. Mit mehr als 3 Mio. PageImpressions zählen die Websites des Deutschen Fachverlages (u.a. HORIZONT.NET, LZ|Net, TWnetwork) zu den publizistisch erfolgreichsten Online-Fachinformationen in Deutschland.

Meist gelesen
stats