Vodafone: Erste Bilder vom Dreh des neuen Spots

Freitag, 22. Mai 2009
Bilder vom Dreh
Bilder vom Dreh

Früher wurden Werbespots unter der Ausschluss der Öffentlichkeit gedreht. Für die Vorbereitungen des neuen Markenauftritts von Vodafone erlaubt das Web aber schon vor dem Start im August einen Blick hinter den Vorhang. Der Microblogging-Dienst Twitter macht es möglich. So zwitscherte Nico Lumma, Social Media-Director der betreuenden Agentur Scholz & Friends, via Twitter einen Hinweis zu „Fotos vom Dreh des neuen Vodafone-Spots“.

Der Link führt dann zum Microblogging-Bilderdienst yfrog. Zu sehen ist dort ein Base-Jumper bei den Vorbereitungen für einen Sprung von einem Hochhaus. Natürlich mit rotem Fallschirm.

Die von einem Mitarbeiter dort gezeigten Fotos zeigen weitere Momentaufnahmen von den Vorbereitungen und vom Sprung.

Bilder vom Dreh
Bilder vom Dreh
Damit nicht genug: Im Twitter-Account von Vodafone_de ruft das Unternehmen selbst zur Teilnahme an einem weiteren Dreh auf. „Vodafone dreht den neuen Spot in Berlin. Lust dabei zu sein. Montag geht's los “ heißt es in einer Kurzmitteilung. Als Location soll der Gendarmenmarkt dienen. Aktuelle Infos sollte man am besten im Twitterstream von Vodafone verfolgen.

So heizt Vodafone das Interesse an der Kampagne bereits im Vorfeld an und erhöht die Wahrnehmung bei den Mutliplikatioren im webaffinen Umfeld. ork
Meist gelesen
stats