Vision Media übernimmt Lizenz von "L' Officiel Hommes"

Montag, 06. Dezember 2010
Das Männermagazin "L' Officiel Hommes" erscheint im neuen Jahr im Madame-Vrlag
Das Männermagazin "L' Officiel Hommes" erscheint im neuen Jahr im Madame-Vrlag

Das Männermagazin "L' Officiel Hommes" erscheint mit sofortiger Wirkung im Madame-Verlag und damit unter dem Dach von Vision Media. Die Egmont-Tochter Mitte Edition hat vergangene Woche die Lizenz an den französischen Lizenzgeber Les Éditions Jalou zurückgegeben, nachdem die Egmont Holding Ende November beschlossen hatte, die Mitte Edition Gruppe zu schließen. Die nächste Ausgabe gibt es ab dem 31. März 2011. Das Männermagazin wird in Zukunft vier Mal im Jahr in einer Auflage von 60.000 Exemplaren erscheinen. Die Präsidentin von Les Éditions Jalou Marie-José Susskind-Jalou zeigte sich zufrieden mit der neuen Kooperation: "Ich freue mich sehr, im Madame-Verlag einen neuen hochklassigen Partner in Deutschland gefunden zu haben, sodass wir auch weiterhin aktiv den für uns so wichtigen Markt mitgestalten können."

"L' Officiel Hommes" ist der erste Männertitel, der im Madame-Verlag erscheint. Bisher werden ausschließlich Jugend-, Frauen- und Lifestyle-Titel wie "Popcorn", "Jolie" oder "Madame" verlegt. "Es wird Spaß machen, Designer-Mode, Luxus, Kunst und Kultur nun auch aus einem männlichen Blickwinkel zu präsentieren", sagt Verleger Christian Medweth. Die redaktionelle Verantwortung liegt weiterhin bei Chefredakteurin Lâle Aktay. hor
Meist gelesen
stats