Verstärkung für DerWesten.de: WAZ-Gruppe holt Kloß als Chefredakteur

Freitag, 10. Dezember 2010
Thomas Kloß
Thomas Kloß

Die WAZ-Mediengruppe holt Thomas Kloß in die Redaktion von DerWesten.de. Als Chefredakteur Online verantwortet er ab sofort den redaktionellen Bereich der regionalen Nachrichtenseite. Er übernimmt die redaktionelle Verantwortung von Ulrich Reitz, Chefredakteur der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ). Dieser hatte die Stelle übernommen, nachdem die Chefredakteurin von DerWesten.de Katharina Borchert im April zu Spiegel Online gewechselt ist. Bereist seit Anfang des Jahres arbeitet die Mediengruppe daran, ihr Online-Angebot und den Printbereich enger zu vernetzen. Deshalb sitzen die Onlineredaktion von DerWesten.de und die Redaktionen der Tageszeitungen "Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung" (NRZ) und "Westfälische Rundschau" (WR) gemeinsam an einem sogenannten Content Desk. "Print und Online werden künftig noch enger miteinander verzahnt, die Crossmedialität unseres Content Desks wird weiter ausgebaut", sagt Reitz.

Deshalb bleibt Kloß, der bereits seit 14 Jahren bei der Zeitung arbeitet, auch weiterhin Mitglied der "WAZ"-Chefredaktion. Er berichtet direkt an Reitz. hor
Meist gelesen
stats