Verlagsgruppe Klambt stellt "Adel Heute" wieder ein

Freitag, 24. Oktober 2008
Ausgabe 10 ist die letzte
Ausgabe 10 ist die letzte

"Adel Heute", das im Mai gestartete Monatsmagazin der Verlagsgruppe Klambt, erscheint mit der derzeit im Handel erhältlichen Ausgabe 10 zum letzten Mal. Das Heft, das zuletzt 69 Cent kostete, war nahezu identisch mit dem Verlagstitel "Adel Aktuell" positioniert. Diese Zeitschrift war kurz zuvor gestartet. Klambt begründet den Rückzug mit strategischen Interessen: Man habe den Billigtitel "Adel heute" als Abwehrmaßnahme gegen potenzielle Konkurrenztitel in diesem Segment gelauncht. Ganz verhindern konnte der Verlag das allerdings nicht: Die Bauer Verlagsgruppe hatte im Juni das Monatsmagazin "Adel Exklusiv" gestartet. Klambt  will sich jetzt auf seinen verbleibenden Adels-Titel konzentrieren. se
Meist gelesen
stats