Verlagsgruppe Handelsblatt baut Portfolio aus

Freitag, 16. Februar 2001

Der Handelsblatt Fachverlag, eine Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt, übernimmt die beiden Monatstitel "Der Arbeitgeber" und "Personal - Zeitschrift für Human Resource Management" sowie die Zeitschrift "SAE - Sammlung Arbeitsrechtlicher Entscheidungen" aus dem Kölner Wirtschaftsverlag Bachem. Zusätzlich will das Düsseldorfer Unternehmen Teile des Bachem-Buchprogramms in sein Angebot integrieren.

Verlagsleiter Fred Schuld sieht in den Neuerwerbungen "eine strategisch wichtige Ergänzung des verlegerischen Spektrums, von der alle Partner profitieren". Sämtliche Übernahmen stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt. Im Handelsblatt Fachverlag erscheinen bereits Fachzeitschriften wie "Handelsjournal" und "Creditreform".
Meist gelesen
stats