Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck: Jens Schwanewedel tritt in Geschäftsführung ein

Mittwoch, 01. Oktober 2008
Jochen Gutbrod kümmert sich künftig um die Online-Aktivitäten
Jochen Gutbrod kümmert sich künftig um die Online-Aktivitäten

Zum 1. Januar 2009 übernimmt Jens Schwanewedel, 40, von Jochen Gutbrod, 44, die Funktion des Kaufmännischen Geschäftsführers. Gutbrod, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung, soll seine Tätigkeit verstärkt auf den weiteren Ausbau der unter dem Dach der Holtzbrinck Digital zusammengefassten deutschen beziehungsweise europäischen Internetaktivitäten fokussieren sowie auf die Unternehmungen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Gegenüber HORIZONT sagt Gutbrod: "Die Entscheidung ist ein sehr klares Commitment für das Geschäftsfeld Digitale Medien. Ich leite diesen Bereich seit 2004, inzwischen ist das im Grunde ein Fulltime-Job. Dieses Geschäft wollen wir weiter vorantreiben. Hinzu kommt meine Verantwortung für den Bereich der Wirtschaftsinformationen. Auf diese beiden Aufgaben will ich mich fokussieren."

Schwanewedel trat im September 2004 als Leiter Bilanzen und Konzernrechnungswesen in die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ein.

Im September 2006 wurde er Stellvertreter des Kaufmännischen Geschäftsführers und zum Prokuristen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck bestellt. se



Meist gelesen
stats