Veränderungen in der Geschäftsleitung von Enterprise IG

Donnerstag, 28. April 2005

Anina Janacek ist zur Geschäftsführerin von Enterprise IG in Hamburg bestellt worden. In ihrer neuen Position leitet sie als Chief Finanical Officer neben den Bereichen Finanzen, Administration und Personal auch Teile des operativen Tagesgeschäfts. Janacek ist seit März 2004 bei der Designagentur. Nach ihrem BWL-Studium in Koblenz begann die 33-Jährige ihre Karriere bei der Wirtschaftsprüfung Arthur Andersen.

Marc Fröhling, bisher Geschäftsführer für den Bereich Business Development, verlässt hingegen die Hamburger Agentur. Nach acht Jahren möchte sich der 37-Jährige neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Nach Stationen bei Springer & Jacoby, Peter Schmidt Design, Gromeier & Lucius und kam der Designprofi 1994 zu Wini Winderlich, der Vorgänger-Agentur von Enterprise IG.

Für das Neugeschäft wird künftig Russell Braterman als Head of Business Development verantwortlich sein. Der ehemalige Unilever Brand Manager und McKinsey-Berater ist seit über zwei Jahren bei Enterprise IG und hatte bisher die Position des Consultant Director inne. mh
Meist gelesen
stats