Veränderungen im Marktforschungs-Team von Axel Springer

Donnerstag, 31. August 2006

Manfred Niesel, 47, verstärkt ab 1. September 2006 die Axel-Springer-Marktforschung. Als Leiter des Forschungsreferats Zielgruppen- und Wirkungsforschung wird er künftig unter anderem für die VerbraucherAnalyse (VA) zuständig sein. Er war zuvor 20 Jahre, zuletzt in leitender Funktion, in der Marktforschung des Burda-Verlages tätig. Wilfried Wenzel, 63, der die VA mitinitiiert und betreut hat, konzentriert sich in Zukunft auf seine Aufgaben in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) sowie in den Gremien des VDZ und der ZMG. Hans-Hermann Jäger, 57, ist in den Ruhestand getreten. Er hat das Zeitungsplanungssystem Regio MDS mitentwickelt. Seine Aufgaben wurden von Andrea Treffenstädt, 49, übernommen. Sie war zuvor als Studienleiterin in den Forschungsgruppen tätig. se

Meist gelesen
stats