VDZ-Kommunikationschef Norbert Rüdell wechselt zu AS&S

Mittwoch, 22. April 2009
Nobert Rüdell geht zur ARD
Nobert Rüdell geht zur ARD

Norbert Rüdell wird Kommunikationschef bei ARD-Werbung Sales & Services. Ab 1. Juni übernimmt er die Leitung der Unternehmenskommunikation des ARD-Vermarkters und folgt damit auf Claudia Scheibel, die zur WDR Mediagroup wechselt. Der 44-Jährige war bisher Chefkommunikator beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Seit 2006 verantwortete er die interne sowie externe Kommunikation des Verbandes und betreute zudem das Veranstaltungsmanagment. Davor arbeitete er unter anderem als stellvertretender Pressesprecher für die Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf und als Medienredakteur bei "Horizont".

Dr. Thomas Levermann, AS&S-Geschäftsführer, dazu: "Wir freuen uns sehr, mit Norbert Rüdell einen erfahrenen Kommunikationsexperten gewonnen zu haben, der auf eine langjährige Erfahrung im Medienbereich zurückgreifen kann und daher auch in der Branche hervorragend vernetzt ist." nk
Meist gelesen
stats