VDW stellt Levermann an die Spitze

Donnerstag, 20. November 2008
Torsten Levermann
Torsten Levermann

Torsten Levermann wird neuer Geschäftsführer des Verbands Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW). Zum 1. Januar wird er die bisherige Geschäftsführerin Uta-Sabina Haerlin ablösen. Mit dem Wechsel an der Spitze will der VDW auch sein Programm bringen. Erst im Sommer hat der Verband sich auch für Postproduktionsfirmen geöffnet (HORIZONT 32/2008).

Levermann war zuletzt in der Geschäftsführung der Postproduktionsfirma VCC Perfect Pictures tätig, die als eine der ersten dem VDW beigetreten war. Darüber hinaus arbeitete er als Produzent unter anderem für die Agenturen BBDO, Scholz & Friends, Jung von Matt und Springer & Jacoby sowie als Berater und Controller. "Ich will den VDW gemeinsam mit allen Mitgliedern zu einer Marke machen, die für Innovation, Anspruch, Expertise und Qualität im Bewegtbildbereich steht," sagt Levermann über seine neuen Aufgaben. jf
Meist gelesen
stats