"Up! zu Freunden": Volkswagen fährt Facebook-Aktion für Viertürer

Montag, 20. August 2012
-
-

Eigentlich läuft sich Volkswagen schon für den Launch des neuen Golf VII warm. Im Fokus der aktuellen Kommunikationsaktivitäten steht aber derzeit der Up als Viertürer. Auf Facebook ruft der Wolfsburger Autobauer jetzt zu einem Ideenwettbewerb um den jüngsten Spross des Stadtflitzers auf. Die User sollen danach in Viererteams lustige, verrückte und kreative Ideen entwickeln. Erlaubt ist, was gefällt und was überrascht. Die Aktion läuft bis zum 23. September und soll die Fans der Marke und ihre Freunde mobilisieren.

Zunächst sollen die Quartetts die Ideen in Wort und Bild beschreiben.  Wer sich damit für die nächste Runde qualifiziert, muss das Ganze auch noch in einem kurzen Video dokumentieren.  Über die Qualifikation für Runde 2 und schließlich den Sieger entscheiden jeweils die Facebook-User sowie eine VW-Jury, in der unter anderen Windsurf-Weltmeister Philip Köster sitzt. Das siegreiche Team erhält am Ende vier Viertürer. mir 
Meist gelesen
stats