Universal McCann: Bernd Christian Kohlmann wird COO

Donnerstag, 12. Januar 2012
Neuer COO: Bernd Christian Kohlmann
Neuer COO: Bernd Christian Kohlmann

Der Umbau bei Universal McCann bildet sich nun auch im Management ab. Wie angekündigt, schafft die IPG-Mediaagentur in Deutschland die Position eines Chief Operating Officer, der CEO Michael Dunke im Tagesgeschäft entlasten soll. Bekleiden wird den neuen Posten Bernd Christian Kohlmann. Der 44-Jährige kommt von der Group-M-Tochter MEC Deutschland, wor er Mitglied der Geschäftsführung war. Dort betreute er Kunden wie Henkel, ING Diba und Paramount Pictures. Zuvor war der Mediaexperte bei der Aegis-Tochter 21 Twenty One im Brandconsulting tätig.

Bei Universal McCann übernimmt Kohlmann die gesamte Kundenberatung hinsichtlich Strategie und Planung sowie die Führung der Standorte in Frankfurt mit zwei Beratungsunits und den Büros in Düsseldorf und Hamburg mit jeweils einer. Zudem soll er sich bei der Produkt- und Service-Entwicklung ein bringen und die interne strategische Ausrichtung der Mediaagentur umsetzen. Auch die Verantwortung für das Neugeschäft liegt bei ihm.

CEO Dunke wird sich künftig um die Entwicklung und Markteinfühung neuer Dienstleistungen und Angebote (Benefit Bundles) sowie um die Internationalisierung von UM Retail für Geomarketing und den Einkauf kümmern. ejej
Meist gelesen
stats