Unilever-Marketer Jan Pörksen wechselt zu Diageo

Montag, 01. Februar 2010
Jan Pörksen
Jan Pörksen

Jan Pörksen heuert als Customer Marketing Director bei Diageo an. In dieser Funktion verantwortet der 50-Jährige das Endkundenmarketing des Getränkekonzerns in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Posten wurde neu geschaffen und ersetzt die bisherige Position des Marketing Directors, die seit 2008 Marco N. Faes innehatte. Faes ist inzwischen bei Diageo als Corporate Relations Director für die nordeuropäischen Märkte zuständig.

Pörksen kommt von Unilever. Bei dem Konsumgüterriesen war er 20 Jahre lang in verschiedenen nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingpositionen tätig. Zuletzt arbeitete er als Customer Director Operation & Planning für Unilever in Hamburg. Davor hatte er von 2003-2007 im Marketing der Sparte Home & Personal Care für den Konzern gearbeitet.

Diageo ist eigenen Angaben zufolge mit Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Guinness, Baileys und J&B der weltweit führende Premium-Getränkehersteller von Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. mas
Meist gelesen
stats