Ungewöhnliches Web-Debüt für Ernest & Julio Gallo-Weine

Montag, 07. August 2006
Themenseiten zu diesem Artikel:

Internetauftritt E.&J. Gallo Winery Schwalbach


Die Münchner Multimedia-Agentur Plan.Net hat den deutschen Internetauftritt der australischen J.J. McWilliam-Weine konzipiert. Das Sortiment der Ernest & Julio Gallo Winery, Schwalbach ist im vergangenen Jahr im deutschen Einzelhandel eingeführt worden und soll nun den Weinliebhabern hierzulande näher gebracht werden. Der Slogan der Kampagne "Down Anders" gab der Serviceplan-Tochter Plan.Net den Anstoß für ein ungewöhnliches Konzept: Eine Hälfte der Website ist spiegelverkehrt. Interessiert sich der Benutzer für die "auf dem Kopf" stehenden Inhalte, kann er diese per Mausklick nach oben drehen. Selbst der Wechsel der Tageszeiten auf dem fünften Kontinent wurde grafisch umgesetzt.

Die Seite enthält Informationen über australische Weinbaugebiete und die McWilliams-Winzerfamilie. Den User erwartet außerdem eine "Weinkult-Tour" und ein Hörbuch, das eine Einführung in die Weinkunde gibt. bu

Meist gelesen
stats