Umzug von Sat 1 ist so gut wie sicher

Dienstag, 11. November 2008
Der Ball rollt wohl bald in München
Der Ball rollt wohl bald in München

Der Umzug von Sat 1 nach München ist so gut wie besiegelt. Heute vormittag unterrichtete die Geschäftsführung des Senders die Belegschaft im Rahmen einer außerordentlichen Betriebsversammlung über die Umzugspläne. Die endgültige Entscheidung des Aufsichtsrates soll noch in dieser Woche fallen. Die Geschäftsführer Matthias Alberti und Torsten Rossmann hatten bereits gestern mehrere Redaktionen von Sat 1 vorab informiert. Dabei hätten die Geschäftsführer klar gemacht, dass der Umzug des Senders von Berlin an den Hauptsitz von Pro Sieben Sat 1 nach Unterföhring bei München "zu 99 Prozent" sicher sei, wie der Mediendienst DWDL berichtet. Lediglich die Zentralredaktion von Sat 1 soll in Berlin verbleiben.

Die Umzugspläne sind Teil eines neuen Sparpakets bei Pro Sieben Sat 1. Der Betriebsrat hat entschiedenen Widerstand gegen die Umzugspläne angekündigt. Für kommenden Donnerstag ist eine Protestaktion geplant. dh
Meist gelesen
stats