Umbau: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins bekommen neue Marketing-Chefs

Freitag, 16. September 2011
Thorsten Pütsch (links) und Oliver Kempfer
Thorsten Pütsch (links) und Oliver Kempfer

Stühlerücken bei Pro Sieben Sat 1: Der TV-Konzern besetzt einige Chefposten im Marketing neu. Von der Personalrochade sind alle großen Sender betroffen. Wie der TV-Konzern mitteilt, wird Thorsten Pütsch Anfang Oktober die Verantwortung für das Sat-1-Marketing übernehmen. Der 41-Jährige, der zuletzt als Head of Marketing beim Schwestersender Pro Sieben tätig war, löst auf diesem Posten Markan Karajica ab. Der TV-Manager, der hauptamtlich als Chief Marketing & Commercial Officer für Pro Sieben Sat 1 TV im Einsatz ist, hatte den vakanten Posten zuletzt kommissarisch inne.

Veronika Heyne
Veronika Heyne
Nachfolger von Pütsch bei Pro Sieben wird Oliver Kempfer. Der 47-Jährige kommt ebenfalls aus der Pro-Sieben-Sat-1-Familie in München, wo er zuletzt als Head of Marketing bei Kabel Eins wirkte. Kempfers Nachfolge tritt wiederum die 29-jährige Veronika Heyne an, die bislang als Produktmanagerin im Marketing bei Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland tätig war.

Angesichts der zahlreichen Wechsel weist der TV-Konzern noch gesondert darauf hin, dass bei Sixx alles beim Alten bleibt. Der Markenauftritt des Frauensenders wird weiterhin von Sanela Smailhodzic, 36, verantwortet. mas
Meist gelesen
stats