US-Handelsministerium: E-Commerce-Umsatz steigt in vier Jahren auf 300 Milliarden Dollar

Freitag, 17. April 1998
Themenseiten zu diesem Artikel:

Geschäftsverkehr Handelsvolumen USA Kanada


Alle hundert Tage verdoppelt sich der Geschäftsverkehr via Internet. Das Handelsvolumen des weltweiten Electronic Commerce wird dabei bis 2002 die Marke von 300 Milliarden Dollar überschreiten. Das sagt das US-Handelsministerium in seinem aktuellen Report "The Emerging Digital Economy" voraus. Danach hätten allein in den USA und Kanada Ende 1997 10 Millionen User Online-Geschäfte getätigt, was gegenüber dem Halbjahr zuvor einen Zuwachs von 4,7 Millionen Nutzern bedeute. Ende vorigen Jahres nutzten bereits mehr als 100 Millionen Menschen das Internet - 1994 seien es noch drei Millionen gewesen. Die Studie geht davon aus, daß das Internet künftig stärker und schneller wachsen wird alsdie übrigen Bereiche der Kommunikations-Technologie.
Infolink:
The Emerging Digital Economy-Report
Meist gelesen
stats