US-Blog: Facebook testet neues Profildesign

Mittwoch, 23. Mai 2012
So soll das neue Profildesign aussehen
So soll das neue Profildesign aussehen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Facebook Profildesign Relaunch Privatperson



Bahnt sich da etwas an? US-Bloggern zufolge arbeitet Facebook bereits an einem Relaunch der Profile von Privatpersonen. Eine Beta-Version des neuen Designs ist laut Facebook bereits im Einsatz, wie der Blog "TPM" schreibt. Demzufolge bleibt das seit der Einführung der "Timeline" im Einsatz befindliche Design größtenteils erhalten. Informationen wie Name, Wohnort, Beruf und andere Angaben rutschen aber direkt in das große Coverfoto. Dort werden sie statt wie gewohnt in blau in weißer Schrift angezeigt, um sich gegen dunklere Hintergründe abzuheben.

Auch die Kacheln unterhalb des Coverfotos verändern sich: Freunde, Fotos oder Karten werden deutlich kleiner angezeigt, und die "Likes" des Users heißen "Favorites". Neu ist außerdem die Schaltfläche "Summary", die die wichtigsten Ereignisse im Leben des Users auflistet. 

Facebook hatte die Timeline im Dezember 2011 nach und nach als Standrad-design für alle User-Profile von Facebook eingeführt. Seit diesem Frühjahr ist die Ansicht auch für Unternehmensprofile verfügbar. ire
Meist gelesen
stats