Twitter verdoppelt Zahl der Nutzer in Deutschland

Dienstag, 04. August 2009
Twitter gewinnt weiterhin zahlreiche neue Nutzer
Twitter gewinnt weiterhin zahlreiche neue Nutzer

Der Mikrobloggingdienst Twitter hat seine Nutzerzahlen in Deutschland seit April fast verdoppelt. Im Juni 2009 weist die Nielsen Nutzerstatistik für Twitter.com hierzulande 1,8 Millionen Nutzer aus. Frauen waren mit 54,1 Prozent in der Nutzerschaft im Juni häufiger auf Twitter vertreten als die männlichen Twitterer. Nach ihrem Alter aufgeschlüsselt waren es die Nutzer zwischen 25 und 34 Jahren, die - gemessen an ihrem Anteil an allen aktiven Nutzern - überproportional Twitter einsetzten.

Trotz des enormen Interesses, scheint die Nutzung von Twitter eher flüchtig zu sein. 35,7 Prozent der Nutzer des Vormonats besuchten im Juni erneut Twitter. Lediglich 27,2 Prozent der Juni-Nutzer waren bereits auch im Mai auf Twitter.com. Zudem waren im Juni 71,1 Prozent der Nutzer nur einmal auf der Website. Lediglich 14,8 Prozent der Nutzer waren mindestens drei Mal auf Twitter.com unterwegs. ork
Meist gelesen
stats