Twitter hat in Deutschland erstmals über vier Millionen Nutzer

Montag, 23. April 2012
Startet Twitter in Deutschland richtig durch?
Startet Twitter in Deutschland richtig durch?

Im März 2012 haben erstmals mehr als vier Millionen Menschen in Deutschland Twitter genutzt. Dies meldet der "Focus" unter Berufung auf Messungen des Marktforschungsunternehmens Comscore. Zudem scheint sich in der eben gegründeten deutschen Niederlassung des Kurznachrichtendienstes etwas zu tun. Genau 4,1 Millionen User besuchten laut Comscore im vergangenen Monat die Website Twitter.com - das entspricht einem Zuwachs von einer Million Nutzer innerhalb eines Jahres. Im Februar lag die Zahl der Twitterer hierzulande noch bei rund 4 Millionen. Allerdings handelt es sich heute wie damals bei einem Gutteil der Nutzer um passive Leser.

Um das Geschäft in Deutschland weiter zu pushen, wird mit dem Ex-"Bild"-Mann Rowan Barnett am 2. Mai erstmals ein Deutschland-Chef seine Arbeit für Twitter aufnehmen. Und offenbar bastelt der Neue immer noch kräftig an seiner Mannschaft: "Wir sind gerade dabei, das Team für Deutschland aufzubauen", sagte Barnett gegenüber dem "Focus". Das Nachrichtenmagazin meldet auch, dass Twitter Deutschland zuletzt über einen Headhunter einen Manager für das Thema Sport und einen Kommunikationschef gesucht habe. ire
Meist gelesen
stats