Tschüss Google: Top-Marketing-Managerin Sandberg wechselt zu Facebook

Mittwoch, 05. März 2008
Sheryl Sandberg
Sheryl Sandberg

Facebook hat eine hochrangige Managerin vom Wettbewerber Google abgeworben. Ende März wird Sheryl Sandberg die Position des Chief Operating Officer bei dem im kalifornischen Palo Alto ansässigen Online-Studenten-Netzwerk übernehmen. In dieser Funktion verantwortet Sandberg die Bereiche Marketing und Kommunikation, den Vertrieb, das Business Development, die Public Policy sowie die geplante weltweite Expansion des Unternehmens. Sandberg wird direkt an CEO Mark Zuckerberg berichten.

Sandberg kommt vom Suchmaschinenkonzern Google, wo sie in den vergangenen sechs Jahren tätig war, zuletzt als Vice President of Global Online Sales and Operations. In dieser Funktion war sie für den Aufbau der Online-Vertriebskanäle verantwortlich. Zudem kümmerte sich Sandberg um die globalen Consumer-Produkte des Suchmaschinenriesen. Vor ihrem Wechsel zu Google war Sandberg Stabschef des Finanzministers unter US-Präsident Bill Clinton.
Meist gelesen
stats