Tribal DDB entwirft Info-Website für die deutsche Brustkrebshilfe

Montag, 11. Oktober 2004

Die deutsche Brustkrebshilfe setzt für den Erfolg ihrer Aufklärungskampagne jetzt auch auf die Reichweiten des World Wide Web. Unter www.dbkh.de hat der Verein nun eine Website für seine Aufklärungsarbeit gestartet. Herzstück des Auftritts ist ein Animationsfilm rund um die Themen Vorsorge, Diagnose, Therapie und Heilung. Die Website samt Animationsfilm steht seit dem 10. Oktober 2004 Betroffenen und Angehörigen zur Verfügung und wird bis zum 25. Oktober stetig erweitert. Realisiert wurden Website und Animationsfilm von Tribal DDB. Die Münchner Agentur betreut auch den weiteren Ausbau des Web-Auftritts.

Der Animationsfilm setzt mittels Illustrationen das Ziel des Vereins, Angst zu nehmen und Mut zu machen, einfühlsam um. So wurde eine allzu „medizinische“ und nüchterne Gestaltung des Themas vermieden. Zwischen den einzelnen Sequenzen erlaubt ein Abfragemechanismus dem Betrachter des Films, seinen Informationsstand unmittelbar zu überprüfen. Ein Handbuch, analog zum Film als PDF-Download zum Ausdrucken verfügbar, wird ebenfalls angeboten. ems
Meist gelesen
stats