Toom Baumarkt ernennt Magel zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung

Freitag, 10. Juli 2009
Magel übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung
Magel übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung

Toom Baumarkt beruft Stefan Magel zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Damit komplementiert die Baumarktkette der Rewe Group die neue Führungsstruktur. Ab 1. September soll der 45-Jährige gemeinsam mit Detlef Riesche, der seit 1. Juni Leiter Kaufmännische Verwaltung ist, das Unternehmen konzeptionell im verschärften Branchenwettbewerb positionieren und die Marktbedeutung stärken. Mangel folgt auf Jan Kunath, der seit März diesen Jahres Toom Baumarkt kommissarisch leitet und seit 1. Mai parallel als Generalbevollmächtigter der Rewe Group im Vorstandsressort von Josef Sanktjohanser tätig ist. In dieser Funktion trägt er die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der Fachmärkte sowie für das B2B-Geschäft.

Bisher arbeitet Magel als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für die Globus Warenhaus Holding, Sankt Wendel. Davor war er insgesamt zehn Jahre im großflächigen Lebensmittelhandel bei Real und Globus-SB-Warenhäusern sowie sieben Jahre im Baumarktbereich bei Castorama und Kingfisher tätig. nk
Meist gelesen
stats