Tomorrow Focus: Höhere Dividende für Aktionäre / Strategie 2015 vorgestellt

Mittwoch, 23. Mai 2012
Auf der Hauptversammlung wurde die Strategie 2015 präsentiert
Auf der Hauptversammlung wurde die Strategie 2015 präsentiert
Themenseiten zu diesem Artikel:

Tomorrow Focus Hauptversammlung Dividende München


Die Aktionäre von Tomorrow Focus dürfen sich über ein kleines Plus bei der Dividende freuen: Diese wurde auf der heutigen Hauptversammlung in München einstimmig auf 0,06 Euro pro Aktie erhöht - ein Cent mehr als im Vorjahr. Es ist erst das zweite Jahr, in dem Tomorrow Focus überhaupt eine Dividende an seine Aktionäre ausschüttet. Damit waren die Aktionäre einem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat nachgekommen, einen Teilbetrags des Bilanzgewinns zur Dividendenausschüttung zu gewinnen. Insgesamt lag der Gewinn bei etwa 6,2 Millionen Euro, knapp 3,2 Millionen davon fließen nun in die Ausschüttung.

Weiterhin wurde auf der Hauptversammlung die Strategie 2015 vorgestellt: Tomorrow Focus will weiterhin mit seinem Reisegeschäft expandieren und europaweite Netzwerkeffekte nutzen. Mit Holidaycheck hat das Unternehmen bereits ein großes Hotelvergleichsportal im Portfolio. Nun will ToFo die europäische Marktführerschaft bei Hotelbewertungen erreichen sowie unter die Top 3 bei bei der Buchung von Pauschalreisen kommen. Erster Schritt dazu: Die Übernahme des niederländischen Onlinereisebüros Tjingo. Geplant sind zudem weitere Übernahmen im Reisebereich mit einem Umsatz zwischen zwei und 20 Millionen Euro. Zwei Unternehmen werden derzeit geprüft. sw
Meist gelesen
stats