Tiscali plant offenbar auch Übernahme von Excite

Dienstag, 17. April 2001

Der Internet-Service-Provider Tiscali, der erst am vergangenen Donnerstag die Übernahme der deutschen Viag-Interkom-Tochter Planet Interkom bekannt gegeben hatte, will offenbar auch das Webportal Excite aufkaufen. Zurzeit würden entsprechende Übernahmegespräche geführt, erklärte Excite-Chef Evan Rudowski gegenüber britischen Medien.

Excite Europe ist Betreiber des fünftgrößten Internet-Service-Providers in Großbritannien. Ob Tiscali am Kauf des gesamten europäischen Geschäftsbereichs oder lediglich an dem britischen Ableger interessiert ist, wurde bislang nicht bekannt. Excite UK gehört wie auch Planet Interkom mehrheitlich der hochverschuldeten British Telecom. Dem Vernehmen nach will Tiscali für Excite Europe insgesamt bis zu 100 Millionen US-Dollar auf den Tisch legen.
Meist gelesen
stats