Tino Kyre wechselt als Vorstand zu Utopia

Donnerstag, 30. September 2010
Tino Kyre
Tino Kyre

Tino Kyre verstärkt den Vorstand von Utopia.de. Bei dem Webportal für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil übernimmt er die Leitung der Online-Plattform und verstärkt die Führungsmannschaft um Meike Gebhard, Vorstand Marketing & Business Development, und Gründerin Claudia Langer. Bestellt wurde Kyre vom ebenfalls neuen Aufsichtsrat, dem Mathias Plica, Geschäftsführer von Chip Xonio Online, Ex-TBWA-Chef Hubertus von Lobenstein und Martin Kleene, Gründer der Unternehmensberatung Kleenewöltje, angehören. Kyre war von 2001 bis 2005 bei Bild.T-Online.de als Leiter CRM & Back Office tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren bisher das Designstudio Kognito, die Agentur Kircher Burkhardt und zuletzt das Finanzportal Wallstreet Online.

"Wir freuen uns mit Tino Kyre und unserem neuen Aufsichtsrat auf einen heißen Herbst. Mit dieser geballten Kompetenz sind wir gerüstet für die immer anspruchsvolleren Aufgaben, die uns im Moment übertragen werden und die Utopia auf ein ganz neues Level stellen. In diesem Team werden wir unseren Impact weiter ausbauen", so Claudia Langer. hor
Meist gelesen
stats