Tilo Treede übernimmt Vertriebs- und Marketingleitung beim EPV

Freitag, 12. November 2004

Tilo Treede, 38, übernimmt die Leitung der Abteilung Vertrieb und Marketing beim Evangelischen Presseverband für Bayern (EPV). Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Vertrieb, Marketing und Anzeigenverkauf. Der Betriebswirt ist somit sowohl für die Vermarktung der Wochenzeitung "Sonntagsblatt" und einiger weiterer Publikationen als auch für die Sparten Buch, TV, Hörfunk und Pressedienst (epd) zuständig. Zum Verantwortungsbereich gehört ebenfalls das neu im Handel eingeführte Magazin "Fliege - Die Zeitschrift", die begleitende Publikation zur Talkshow von Jürgen Fliege.

Treede ist Anfang 2004 als Vertriebsmanager beim EPV eingestiegen. Zuvor war er als Objektleiter für den Vertrieb der Jugend- und Musikzeitschriften der Axel Springer Gruppe (AS Young Mediahouse) zuständig. Bei der Motorpresse Stuttgart war er acht Jahre unter anderem als Verkaufsleiter und stellvertretender Vertriebsleiter für die Zeitschriften der Bereiche Automobil, Motorrad, Luft- und Raumfahrt tätig. rp
Meist gelesen
stats