Till Oberwörder übernimmt Federführung fürs Marketing bei Evobus

Montag, 27. Februar 2012
Till Oberwörder wird Evobus-Vertrieb steuern
Till Oberwörder wird Evobus-Vertrieb steuern

Falls der Aufsichtsrat von Evobus zustimmt, wird Till Oberwörder am 1. April Vertriebschef bei der Daimler-Tochter. Der 41-Jährige soll die Geschäftsführung für Marketing, Vertrieb & Aftersales der Busmarke erhalten. Er folgt auf Angela Titzrath-Grimm, 45, die das Unternehmen im Januar verlassen hat, um als Personalvorstand und Arbeitsdirektorin zur Deutschen Post/DHL zu wechseln. Oberwörder ist ein langjähriger Daimler-Manager. Er kam 1998 zum Stuttgarter Konzern und hatte seitdem eine Reihe von Führungsfunktionen im Vertrieb des Autobauers im In- und Ausland inne. Im Jahr 2006 übernahm er die Geschäftsführung von Mercedes-Benz Ceská. Im Februar vergangenen Jahres kehrte Oberwörder zurück und war zuletzt im Geschäfts­bereich Mercedes-Benz Vans für das Vetriebs- und Marktmanage­ment verantwortlich. fo
Meist gelesen
stats