Thorsten Zahn rockt wieder den "Metal Hammer"

Dienstag, 29. November 2011
Thorsten Zahn
Thorsten Zahn

Thorsten Zahn übernimmt erneut die Chefredaktion des "Metal Hammer". Der 39-Jährige folgt auf Christof Leim, der das Unternehmen verlässt - auf eigenen Wunsch, wie Axel Springer mitteilt. Zahn war bereits von 2001 bis Ende 2009 Chefredakteur des Musikmagazins für Freunde der härteren Gangart. Zuletzt war er Herausgeber des Schwestertitels "Classic Rock". "Ich freue mich, mit Thorsten ‚Zacke' Zahn einen der besten und profiliertesten Musikjournalisten des Landes wieder an Bord des Metal Hammer zu begrüßen", sagt Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin von Axel Springer Mediahouse Berlin: "Als langjähriger Chefredakteur weiß er genau, was die Hard'n'Heavy-Zielgruppe vom Metal Hammer erwartet. Gleichzeitig möchte ich Christof Leim für seine hervorragende Arbeit als Redakteur und Chefredakteur danken und habe Verständnis für seine persönliche Entscheidung." dh
Meist gelesen
stats