Thorsten Thiel wird CEO von Prinovis

Donnerstag, 06. November 2008
Thorsten Thiel
Thorsten Thiel

Thorsten Thiel tritt die Nachfolge von CEO Stephan Krauss bei Prinovis, dem Tiefdruck-Joint Venture zwischen Arvato, Grunar + Jahr und Axel Springer, an. Er verantwortet damit die Tiefdruckereien von Prinovis in Ahrensburg, Dresden, Itzehoe, Nürnberg sowie dem englischen Liverpool. Krauss, der das Unternehmen laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlässt, wird dem Management künftig beratend zur Seite stehen und übernimmt zudem die Geschäftsführung einer eigenständigen Firma, die sich auf die „Steigerung der Energieeffizienz von Druckprozessen" nach einem Prinovis-Patent spezialisieren soll.

Thiel war bislang als Geschäftsführer bei Arvato Services tätig. Bei der Bertelsmann-Tochter stieg er 2000 als Geschäftsführer für die Dienstleistungsgeschäfte in Osteuropa ein. Ein Jahr später verantwortete er zusätzlich die Leitung der Produktlinie Telekommunikation. Schließlich übernahm er 2006 die Leitung der neuen Firmengruppe Arvato Services. Seine Karriere bei Bertelsmann startete Thiel 1995 im Bereich Distribution. nk
Meist gelesen
stats