Thomas Winkelmann steigt bei Germanwings ein

Dienstag, 29. August 2006

Thomas Winkelmann, 46, bislang Vice President The Americas der Lufthansa Passage Airlines, tritt am 1. September seine neue Funktion als Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings an. Er verantwortet damit die Bereiche Marketing, Online-Sales, Vertrieb, Netzplanung und Unternehmenskommunikation. Gleichzeitig wird er Vorstand beim Mutterkonzern Eurowings. Thomas Winkelmann war seit 1998 in Senior-Management-Positionen für die Lufthansa in den USA tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei der Deutschen Reisebüro-Gesellschaft und Kaufhof. Er studierte Linguistik und Alte Geschichte an der Freien Universität Berlin sowie an der Universität Münster. Daran schloss er ein Aufbaustudium Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin an. 2004 absolvierte er das Advanced Management Programm an der Harvard Business School in Boston. mh

Meist gelesen
stats