Thomas Schäfers wechselt zu Samsung

Dienstag, 31. Oktober 2006

Thomas Schäfers heuert Anfang November bei Samsung Electronics in Schwalbach an. Der 47-jährige Marketingspezialist wird künftig die Druckersparte des koreanischen Elektronikriesen in Deutschland führen. Schäfers kommt von Kyocera Mita Deutschland, wo er zuletzt das heutige European Sales- und Marketingcenter in Meerbusch bei Düsseldorf aufbaute. Als Senior Manager Sales & Marketing der Printing Division tritt Schäfers die Nachfolge von Michael Schultze an, der Samsung Electronics verlassen hat. Schäfer begann seine berufliche Laufbahn 1982 bei Epson im Vertrieb, wo er sich dem Aufbau des Händlernetzes widmete. Später war er bei der Drucker-Company für Großkundenbetreuung und Projektmanagement zuständig. Von 1985 bis 1990 betreute er als Projektleiter im Bereich Datentechnik bei Siemens in Düsseldorf Banken, Versicherungen und Bundesbehörden. mas

Meist gelesen
stats