Thomas Kowollik übernimmt Werbezeitenverkauf von Sony Pictures Deutschland

Mittwoch, 09. April 2008
Thomas Kowollik
Thomas Kowollik

Thomas Kowollik, Marketing Director von Sony Pictures Television International (SPTI) Networks Germany, verantwortet ab sofort auch die Werbezeitenvermarktung des Unternehmens. Man prüfe aber auch weiterhin "eine mögliche Zusammenarbeit mit externen Vermarktungspartnern" für seine beiden Sender AXN und Animax, teilt das Unternehmen mit. Kowollik, 29, verantwortet seit November 2006 die Marketing-Aktivitäten von SPTI Networks Germany. Sein zusätzliches Aufgabengebiet als Director Advertising Sales umfasst den Werbezeitenvertrieb und die Website-Vermarktung des Action- und Abenteuer-Senders AXN sowie des Anime-Kanals Animax. Vor seiner Zeit bei Sony Pictures Entertainment war der studierte Betriebswirt bei Reemtsma, Premiere sowie bei Kabel Deutschland tätig.

Kowolliks Vorgängerin Ariane Kroehn hat sich im Januar gemeinsam mit Michael Wölfle mit dem Digital-TV-Vermarkter Digital Move selbstständig gemacht. dh

Meist gelesen
stats