Thomas Gottschalk wechselt zu RTL

Freitag, 22. Juni 2012
Wechselt Thomas Gottschalk zu RTL?
Wechselt Thomas Gottschalk zu RTL?


Es wäre der Personalcoup des Jahres: Thomas Gottschalk wechselt nach Informationen von DWDL.de zu RTL. Noch überraschender als der Wechsel zu dem Kölner Privatsender ist indes die Show, in der Gottschalk auftreten soll: Angeblich wird der Show-Titan neben Pop-Titan Dieter Bohlen in die Jury von "Das Supertalent" einziehen. Nach dem Ende von "Gottschalk Live" war über die Zukunft des blonden Entertainers spekuliert worden. Die ARD hatte stets betont, dass man gerne weiter mit Gottschalk zusammenarbeiten würde - aber offenbar hatte man noch keine konkreten Ideen, wie man den Entertainer fortan beschäftigen könnte. Dass sich Gottschalk nach dem schnellen Aus seiner Vorabendshow und den ARD-typischen Mißtönen in den Wochen zuvor um eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ersten nicht reißt, überrascht indes nicht. Der vorzeitige Ruhestand in Malibu käme für den 62-Jährigen allerdings noch ein paar Jahre zu früh - und entspräche wohl auch nicht seinem Naturell.

Nach Informationen von DWDL.de könnte nun also RTL die neue Heimat des großen Blonden werden. Gottschalk habe sich mit RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt getroffen, um über eine künftige Zusammenarbeit zu sprechen. Konkret ging es dabei um eine Beteiligung an der RTL-Show "Das Supertalent".

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen in einer Jury? Zwei TV-Alphatiere mit einem ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung? Klingt unwahrscheinlich, würde für Gottschalk in der jetzigen Situation aber durchaus Sinn ergeben: Ein Engagement für "Das Supertalent" würde dem Moderator eine schnelle Rückkehr auf die große Showbühne ermöglichen, noch dazu in einem etablierten Format. Nach dem Desaster mit "Gottschalk Live" darf selbst der Show-Titan nicht mehr allzu viele Comeback-Versuche in den Sand setzen. Pikant: Sollte sich der Wechsel zu RTL tatsächlich bewahrheiten, würde Gottschalk in Zukunft ausgerechnet gegen die Show antreten, die ihn zum deutschen TV-Titan gemacht hat: "Wetten, dass ..?". dh
Meist gelesen
stats