Thomas Ellerbeck wechselt von Vodafone ins TUI-Management

Montag, 24. Juni 2013
Thomas Ellerbeck (Foto: TUI)
Thomas Ellerbeck (Foto: TUI)

Thomas Ellerbeck, bislang Geschäftsführer Kommunikation bei Vodafone Deutschland, wechselt als Director Group Corporate & External Affairs zu TUI. Der 46-Jährige verantwortet damit einen neuen Konzernbereich, in dem bislang dezentral angesiedelte Aufgaben zusammengeführt werden. Zu diesen Bereichen gehören Konzern-Politik, Internationale Beziehungen, Konzern-Kommunikation, Verbändemanagement, Umwelt und Nachhaltige Entwicklung sowie die TUI-Stiftung. Erfahrungen in Tourismus und Luftfahrt sammelte Ellerbeck zwischen 2001 und 2006 als Director Media Relations und stellvertretender Leiter Konzernkommunikation bei der Lufthansa. Nach sieben Jahren bei Vodafone folgt er nun seinem langjährigen Vertrauten Friedrich Joussen, der seit 2012 Vorstandsvorsitzender bei dem Reiseveranstalter ist. Ellerbeck bleibt trotz seines Wechsels zu TUI weiterhin Vorsitzender des Beirats der Vodafone Stiftung.

"Ich freue mich, mit Thomas Ellerbeck einen strategisch wie operativ erfahrenen Manager für die TUI AG zu gewinnen, der seine Professionalität in internationalen Konzernen wie Vodafone, Deutsche Lufthansa und in der Politik erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Uns verbindet bereits eine rund sechsjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir bei der TUI mit neuen Herausforderungen fortsetzen", so Joussen. tt
Meist gelesen
stats