Thielen übernimmt Vorsitz im Bertelsmann-Aufsichtsrat

Freitag, 11. Januar 2008
Gunter Thielen
Gunter Thielen

Gunter Thielen ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bertelsmann AG. Er übernimmt damit die Position von Dieter Vogel, der sein Amt zum Jahresende niedergelegt hatte. Darüber hinaus scheidet der Arbeitnehmervertreter Willi Pfannkuche aus. Der Nachfolger des in den Vorruhestand tretenden Aufsichtsratsmitglieds soll im April gewählt werden.

Thielen, der seit 2002 Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG gewesen war, ist Anfang dieses Jahres bereits in den Vorstandsvorsitz der Bertelsmann Stiftung zurückgekehrt. Aus der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft dagegen ist er nach dem Beschluss über die Trennung von Unternehmens- und Aktionärsinteressen Ende 2007 ausgeschieden. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. jf

Meist gelesen
stats