The Daily kommt im Juni nach Europa

Mittwoch, 16. März 2011
-
-

Spätestens Ende Juni will Rupert Murdoch mit der iPad-only-Zeitung „The Daily" auch in Europa für Furore sorgen. Auf einem Medienkongress in Abu Dhabi  gab Jonathan Miller, Chief Digital Officer, der News Corp, bekannt, dass die iPad-Zeitung in Großbritannien, Deutschland und Frankreich erhältlich sein soll. Anfang Februar war das ehrgeizige Murdoch-Projekt in den USA gelauncht worden - und an dieser Stelle als „digitale Wundertüte aus dem Hause Murdoch" mit viel Vorschußlorbeeren bedacht worden. Genaue Zahlen über die Akzeptanz in den USA liegen noch nicht vor. News-Manager Miller zufolge erreicht The Daily täglich „hunderttausende" von Lesern in den USA. Dort wird das multimediale Nachrichten-Gesamtkunstwerk zum Kampfpreis von 99 US-Cent wöchentlich vertrieben. vs
Meist gelesen
stats