Tequila, H&M Red Room und DDB holen Preis für beste Printanzeigen

Freitag, 18. April 2008
Erhielt Gold: Madonna-Anzeige von H&M
Erhielt Gold: Madonna-Anzeige von H&M
Themenseiten zu diesem Artikel:

H&M Hamburg Frankfurt Printanzeige AIDA Cruises Rostock Madonna


Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) aus Frankfurt hat gestern Abend die besten Zeitungsanzeigen des Jahres 2007 gekürt. Gleich zwei Motive holten Gold in der Kategorie "Publikumspreis". Die Taufanzeige für AIDAdiva von Aida Cruises Rostock (Agentur: Tequila, Hamburg) und die Madonna-Anzeige von Hennes & Mauritz Deutschland, Hamburg (Agentur: H&M Red Room, Stockholm).

Der Jurypreis ging an Volkswagen, Wolfsburg und die Agentur DDB Berlin für das Anzeigenmotiv "Jäger" aus der Kategorie "Horsepower".

In der Kategorie New(s)comers Best wurde in diesem Jahr kein Gold vergeben. Den zweiten Platz teilten sich Katja Beck (Konzeption und Kreation) von der Fachhochschule Mainz für das Anzeigenmotiv "Wireless since 1605" (Dozent: Prof. Robert Schenk) und Iris Ringer und Benedikt Wisbauer (Konzeption und Kreation) von der U5 Akademie München für das Anzeigenmotiv "Hunde" (Dozent: Peter Heinrichs). Die Gewinneranzeigen werden in den deutschen Zeitungen veröffentlicht, außerdem wurden Geldpreise und ein Workshop mit dem ADC ausgelobt.

DDB Berlin erhielt Jurypreis für ihre VW-Anzeige
DDB Berlin erhielt Jurypreis für ihre VW-Anzeige
Bei der Zeitung Kreativ Award Show im Rahmen der Zeitung Kreativ-Wettbewerbe werden werbungtreibende Unternehmen, deren Werbeagenturen und Nachwuchskreative für herausragende Arbeiten ausgezeichnet. Für den Publikumspreis wurden wurden 2500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat. np
Meist gelesen
stats