Tele 5 sichert sich Spielfilmpaket von MGM, Paramount und Sony

Freitag, 12. November 2010
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Tele 5 MGM Sony Spielfilmpaket Splendid Filmstudio CLT-UFA S.A.


Tele 5 will seinem Claim "Wir lieben Kino" im kommenden Jahr alle Ehre machen und hat sich bei den Hollywood-Filmstudios Paramount, MGM und Sony mit einer Reihe hochkarätiger Spielfilme eingedeckt. Dazu kommen Produktionen von CLT-Ufa, Splendid, Capelight und Lakeshore. Zu den Spielfilm-Highlights von Tele 5 für die kommende Saison gehören unter anderem das Drama "Monster" mit Charlize Theron, "Johanna von Orleans" mit Milla Jovovich, "Under Suspicion" mit Morgan Freeman und "Wir sind keine Engel" mit Robert de Niro. Ergänzt wird das Programmangebot durch Filme aus den Rechtepool der Tele-5-Mutter Tele München Gruppe.

"Wir freuen uns, den Zuschauern 2011 erneut eine große Programmvielfalt auf Tele 5 präsentieren zu können. Neben einer starken Serienoffensive ist es uns gelungen, hochwertige Film-Pakete zu erwerben, die unserer Haltung 'Wir lieben Kino' entsprechen", sagt Tele-5-Programmchefin Marion Rathmann. Der Sender liegt im Jahrestrend derzeit bei 0,9 Prozent Marktanteil, in der werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren kommt Tele 5 auf 1,1 Prozent. Der Sender setzt vor allem auf Spielfilme und Serien. Die eigenproduzierte Talkshow "Durch die Nacht mit ... Anna Bosch" wurde dagegen kürzlich wegen schlechter Zuschauerzahlen nach wenigen Wochen wieder eingestellt. dh
Meist gelesen
stats