Tele 5 baut Führungsteam aus

Dienstag, 01. März 2011
Thomas Friedl
Thomas Friedl

Der TV-Sender Tele 5 schafft die Position des Programmdirektors. Diese übernimmt Thomas Friedl, in der Branche besser bekannt mit seinem früheren Nachnamen Schultheis. Der 46-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Kai Blasberg. Friedl war seit 2009 als selbsttändiger Unternehmensberater tätig und ist Gründer des Print-Franchise-Angebots Boulevard Medien. Zuvor war er lange Jahre für Pro Sieben Sat 1 tätig. In den 90ern startete er beim Kabelkanal, dem Vorläufer von Kabel Eins, bei dem er Programmchef war. Von 2000 bis 2006 arbeitete er als Geschäftsführer der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven Senses und verantwortete damit unter anderem den Launch der Pay-TV-Kanäle Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics.

Tele 5 legt außerdem die Bereiche Marketing und Kommunikation zusammen. Die fusionierte Abteilung leitet Thomas Auer, der bisherige Marketingleiter. Jochem Becker bleibt als Leiter Presse/PR beim Sender. Zudem gehören der Führungsmannschaft Christof Wegenast als Kaufmännischer Leiter und Stefan Graf als Leiter Sales & Services an. "Danmit haben wir eine Führungsmannschaft zusammen, die dem Wachstum von Tele 5 nachhaltig Antrieb verleihen wird", so Blasberg. pap
Meist gelesen
stats