Team Telekom wird in Team T-Mobile umbenannt

Mittwoch, 23. Juli 2003
-
-

Die Deutsche Telekom wird in der nächsten Saison offenbar den Mannschaftsnamen ihrer Radfahr-Asse ändern. Aus Team Telekom wird das Team T-Mobile. Auch wenn aus der Unternehmenszentrale verlautet, dass man die Meldung nicht kommentieren möchte, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der neue Team-Name schon demnächst kommuniziert werden könnte.

Der neue Name dürfte gewöhnungsbedürftig sein: Schließlich wurde der Begriff Team Telekom zum Markenbegriff - weit über den Radsport hinaus. Doch das Telekommunikationsunternehmen nutzt seine Sponsoringaktivitäten künftig noch stärker, um die Konzernmarken zu kommunizieren. Nicht nur im Radsport, wo bislang mit der Dachmarke operiert wurde, sondern auch in der Fußball-Bundesliga arbeitet Telekom bereits mit dem Markennamen der Mobilfunktochter. T-Mobile ist Sponsor bei Bayern München. oz

Meist gelesen
stats