TV-Moderatorin Palina Rojinski ist das Gesicht der Online-Offensive von Otto

Dienstag, 06. März 2012
Bei Otto unter Vertrag: TV-Moderatorin Palina Rojinski
Bei Otto unter Vertrag: TV-Moderatorin Palina Rojinski


Zur Frühjahr/Sommer-Saison 2012 macht der Distanzhändler Otto ernst mit seiner Online-Strategie und ersetzt die gewohnten Werbekampagnen rund um den traditionellen Printkatalog durch Online-Events, die von der TV-Moderatorin Palina Rojinski präsentiert werden. Mit der 26-jährigen Fernsehprominenten setzt das Handelsunternehmen damit erstmals auf einen Werbepartner, der sich schwerpunktmäßig an die E-Commerce-relevante Zielgruppe der Digital Natives wendet. Otto-Vorstandssprecher Rainer Hillebrand wird bei der Vorstellung der neuen Werbepartnering geradezu lyrisch: "Mit ihrer fröhlichen, direkten Art, ihrem modischen Gespür und vor allem durch ihre hohe Web-Affinität verkörpert Palina Rojinski all das, wofür Otto steht. Mit ihr würdigen wir einmal mehr die Bedeutung des E-Commerce für unser Unternehmen." Konkret wird Rojinski während der gesamten Frühjahr/Sommer-Saison bei verschiedenen multimedialen Aktionen und auf otto.de für den Online-Händler im Einsatz sein.

Für ihre neue Aufgabe empfahl sich die gebürtige Sankt Petersburgerin nicht nur durch ihre Moderatorentätigkeit bei MTV, Viva und ZDF Neo sowie diverse Filmrollen. Entscheidender dürfte gewesen sein, dass Rojinski als bekennender Digital Native über ihr Blog und ihre Auftritte schon ein eigenes festes Publikum in die Partnerschaft einbringt. So erreicht sie auf Facebook über 50.000 Fans und bei Twitter rund 10.000 Follower. cam
Meist gelesen
stats