TLGG entwickelt für Gravis Social-Media-Strategie

Montag, 20. September 2010
TLGG bringt Gravis ins Social Web
TLGG bringt Gravis ins Social Web
Themenseiten zu diesem Artikel:

Gravis Apple Facebook Twitter YouTube Flickr Oliver Middelhoff


Die Social Media Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) entwickelt für den Apple-Händler Gravis eine Social-Media-Strategie. Zum Start hat die Berliner Agentur das Gravis-Blog und den Gravis-Newsroom gelauncht. Nach eigenen Angaben will man sich so dem Ziel annähern, die bereits bestehende Gravis-Community an die Marke zu binden, in den Dialog mit ihr zu treten und dies auf den Plattformen des Social Web sichtbar zu machen. Der Newsroom, der im Corporate Design des Unternehmens gehalten ist, ersetzt die bisherige Presseseite und bietet neben "klassischen" Pressemitteilungen auch multimediale Inhalte, die zum Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube und Flickr veröffentlicht wurden. Zusätzlich soll er als Bindeglied zwischen der Unternehmenswebseite und dem Blog fungieren. Das Blog bündelt ähnlich wie der Newsroom die gängigen Social Media Kanäle und die Interaktion zwischen Unternehmen und Nutzern. Fans von Apple und anderen digitalen Lifestyleprodukten erhalten in dem Gravis Blog neben aktuellen Produktinformationen auch Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens.

"Social Media und die Interaktion mit der Community haben für uns oberste Priorität. Mit den neuen Kommunikationstools können wir uns noch stärker mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten vernetzen, Kundenfeedback in unsere tägliche Arbeit aufnehmen und damit Produkte anbieten, die noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind", sagt Oliver Middelhoff, Leiter Produktmarketing & Social Media im Hause Gravis.

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr wurde 2008 gegründet und berät seine Kunden in digitaler Markenführung und -kommunikation. TLGG arbeitet mit Kunden wie der spanischen Schuhmarke Camper, Subway, Frogster Interactive Pictures, PC-Welt und Triumph Motorrad Deutschland zusammen. hor
Meist gelesen
stats