Syzygy-Manager Hibbeler wechselt zu Sinner Schrader

Mittwoch, 08. April 2009
Dirk Hibbeler
Dirk Hibbeler

Dirk Hibbeler hat beim Internetdienstleister Sinner Schrader die Leitung des Frankfurter Büros übernommen. Bisher wurde die Niederlassung vom Hauptsitz in Hamburg aus
geführt. Hibbeler kommt vom Mitbewerber Syzygy in Bad Homburg, wo der gebürtige Frankfurter als Business Unit Director die Personalverantwortung für 25 Mitarbeiter trug.
Bei Sinner Schrader soll der 34-Jährige den Ausbau des Standorts Frankfurt vorantreiben. Derzeit arbeiten im Büro am Frankfurter Westhafen rund 20 Mitarbeiter, unter anderem für die Deutsche Bank, Dow Jones und Depfa. Neu im Portfolio ist die Hotelkette Steigenberger, für die Sinner Schrader Frankfurt die Online-Inhalte und den gesamten E-Commerce neu gestaltet.

Hibbeler war 2001 nach dem Studium der Elektrotechnik zu Syzygy gekommen, wo er innerhalb von fünf Jahren zum Business Unit Director aufstieg. Er war in dieser Position für die Weiterentwicklung von Bestandskunden wie 02, MLP, Deka Bank, Fraport und Fleurop verantwortlich. Kurz vor seinem Abgang gewann er den Etat der ZDF Mediathek.

Nach Ansicht von Laurent Burdin, Beratungsgeschäftsführer von Sinner Schrader, ist die Ernennung Hibbelers "ein wesentlicher Schritt für Sinner Schrader Frankfurt". Schließlich sei die Weiterentwicklung der Beratungskompetenz einer der wichtigsten Punkte bei Sinner Schrader. "Und mit Dirk Hibbeler haben wir einen starken Berater gewonnen, mit dem wir in Frankfurt wachsen sollen", so Burdin weiter. Die Mainmetropole sei trotz Finanzkrise weiterhin ein viel versprechender Standort. Der Grund: "Finanzdienstleister investieren gerade sehr intensiv in den verkaufsstarken Kanal Online", berichtet Burdin. Die Budgets würden zwar mehr durchleuchtet und gezielter eingesetzt. Unterm Strich sei aber eine Verlagerung der Budges ins Internet festzustellen. Ein weiterer Wachstumstreiber sei das ständige Bemühen der Unternehmen, ihre Websites im Sinne einer möglichst großen Nutzerfreundlichkeit ständig zu optimieren. brö
Meist gelesen
stats