Sven Markschläger wechselt zur VZ-Gruppe

Freitag, 09. April 2010
Sven Markschläger
Sven Markschläger

Sven Markschläger wird neuer Marketingchef der VZ-Gruppe. Eine entsprechende Meldung bestätigt das Unternehmen auf Nachfrage. Er wird seinen neuen Posten als Chief Marketing Officer ab Juni antreten. Markschläger kommt vom Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister, wo er seit 2007 Head of Digital Marketing war. Zuvor war er unter anderem für Karlsberg und AOL tätig. Bei den VZ-Netzwerken wartet auf Markschläger eine anspruchsvolle Aufgabe: Die Gruppe mit den Netzwerken StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ, aktuell noch Marktführer in Deutschland, wird derzeit von dem rasant wachsenden US-Netzwerks Facebook und konkurrierenden deutschen Communities wie Wer-kennt-wen.de in die Zange genommen. Unter den Netzwerken herrsche derzeit ein "brutaler Verdrängungswettbewerb", sagte VZ-Chef Clemens Riedl kürzlich bei einer Podiumsdiskussion. Die VZnet Netzwerke gehören seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. dh
Meist gelesen
stats