Suzuki-Marketer Hannich macht eigene Firma auf

Freitag, 29. Februar 2008
Guido Hannich
Guido Hannich
Themenseiten zu diesem Artikel:

Guido Hannich Bensheim Autobauer The Electric Avenue


Guido Hannich kehrt seinem Arbeitgeber Suzuki in Bensheim nach viereinhalb Jahren den Rücken. Der 41-Jährige, zuletzt Director European Marketing bei dem japanischen Autobauer, macht sich selbstständig. Mit seiner Firma The Electric Avenue will der ehemalige Sony-Marketer künftig Angebote für elektrische Mobilität auf zwei und vier Rädern entwickeln. Aber auch Suzuki wird Hannich weiter als Berater zur Seite stehen.

Hannich und sein Team entwickelten den vergangenen Jahren den Suzuki-Markenauftritt mit dem Claim "Way of Life", der sich mittlerweile über die drei Konzernbereiche Auto, Motorrad und Marine spannt. Dazu gehörte auch die Einführung einer weltweit einheitlichen Positionierung sowie eines Corporate Designs für das Unternehmen. jh

Meist gelesen
stats