Susu Koch verstärkt Führungsteam bei Sapient Nitro

Dienstag, 24. April 2012
Susu Koch geht für Sapient Nitro nach München
Susu Koch geht für Sapient Nitro nach München

Der Marketing- und Technologie-Spezialist Sapient Nitro baut seine Führung im Bereich Experience Design aus. Susu Koch, bis zuletzt Creative Director für Concept und Information Architecture bei Razorfish, wird das Team in Deutschland und der Schweiz zukünftig unterstützen. Sie übernimmt den Ausbau und die Profilierung der Disziplin im Neu- und Bestandskundengeschäft und leitet die Experience Design Teams in beiden Ländern. Ihre Karriere begann Koch bei der Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett. Nachdem sie für Agenturen wie Lintas und Interone Hamburg gearbeitet hatte, ging sie 2007 als Senior Information Architect zu Plan Net nach München. Als Group Head Information Architecture hatte sie im Anschluss bei Tribal DDB in Hamburg gewirkt und Kunden wie die Telekom, VW und Ramazotti betreut. Bei Razorfish hatte Koch zuletzt die Kreationen für Novartis, Maggi und Seat Deutschland verantwortet.

"Mit Susu Koch haben wir eine Top-Kreative an Board geholt, die sowohl langjährige Erfahrungen im Bereich Konzeption, als auhc in der Leitung strategischer Teams mitbringt", findet Sapient Nitro-Geschäftsführer Wolf Ingomar Faecks. "Und nicht zuletzt erweitern wir mit Susu Koch unsere Riege weiblichen Führungspersonals in Europa." Das Unternehmen betreibt im deutschsprachigen Raum Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich. Zum Kundenportfolio zählen neben Coca-Cola, Audi, Disney, Lufthansa auch Citigroup und Vodafone. hor
Meist gelesen
stats